Teil II der ATSI-Ausbildung

Kursart    

Voraussetzung


Dauer    

Datum

Zeiten


Ort


Kursleitung

Preis

Weiterführender Kurs 

AT S&F und alle 6 Module der Strukturellen Grundlagen

10 Tage    

Sa 02. 11. – Mi 06.11.24 + Fr 08.11. – Di 12.11.24

09.00 - 17.00 Uhr

Letzter Tag 09.00 - ca. 15.00 Uhr 

Feuerwehrmagazin Schlossstrasse 2, 

3110 Münsingen

Michael Watson (Übersetzung: Theres Maibach)

CHF 3’800.—

Dieser Kurs wird in Englisch mit deutscher Übersetzung gehalten.


In Teil 1 der ATSI-Ausbildung - dem Basiskurs Anatomy Trains in Struktur und Funktion sowie den 6 Modulen der strukturellen Grundlagen - habt Ihr die Grundlagen und Techniken der Strukturellen Integration auf der Basis der Anatomy Trains erlernt. In Teil 2 geht Ihr nun einen Schritt weiter und setzt das Erlernte zu einer wirkungsvollen 3er-Serie zusammen. Dazu gehört, diese Serie individuell auf die zu behandelnde Person anzupassen.


Während des Kurses dehnt Ihr Eure Analysefähigkeit bewusst auf den ganzen Körpers aus. Ihr wendet dabei die bereits erlernten Haltungsanalysen an und verschafft Euch ein umfassendes Verständnis des ganzen Körpers. Auf der Grundlage von Thomas Myers’ Anatomy Trains erlernt Ihr, strukturelle und funktionelle Kompensationsmuster zu interpretieren und funktionelle Tests anzuwenden. Darauf beruhend stellt Ihr eine 3er-Serie von Struktureller Bodywork zusammen und führt diese durch. Die Serie kann für Eure Klientinnen und Klienten sehr wirkungsvoll und nachhaltig sein. Im Kurs stehen uns für den praktischen Teil eigens dafür eingeladene externe Klientinnen und Klienten zur Verfügung.


Die 3er-Serie baut folgendermassen auf: In der ersten Sitzung balanciert Ihr den Unterkörper, Beine und Becken, aus.  In der zweiten Sitzung behandelt Ihr den Oberkörper, Arme und Nacken. Die dritte Sitzung dient dazu, Rumpf und Wirbelsäule auszugleichen und in ein stimmiges Gleichgewicht zu bringen. Dies erlaubt der Klientin bzw. dem Klienten eine bessere Körperwahrnehmung, effizientere Bewegungsabläufe und ein gesteigertes Wohlbefinden im eigenen Körper.


Zum Kursabschluss erhält Ihr das Zertifikat „Anatomy Trains Structural Bodyworker“.

Bodywork Academy ist eine Organisation von Bodywork by Theres Maibach. 

DSE Datenschutzerklärung / Impressum